Quereinsteiger

Mit Leidenschaft in einen neuen Job

Es ist erstaunlich, wie viele unterschiedliche Lebenswege es gibt. Gerade in Seniorenzentren und Pflegeheimen lernen Mitarbeiter:innen unterschiedliche Lebenswege von Menschen kennen. Wege mit vielen Aufs und Abs. Wege aus unterschiedlichen Richtungen. Was hat die AZURIT HANSA Gruppe daraus gelernt?

Als Mensch anfangen

Du bist uns wichtig, als Person mit deinem bisherigen Lebenslauf. So schnell, wie sich unsere Welt dreht, so schnell können sich auch Biografien verändern. Teile mit uns deinen bisherigen Lebensweg und wir sehen, welche Möglichkeiten wir für dich im Unternehmen finden können. Bei der AZURIT HANSA Gruppe fängst du als Mensch an.

Qualifikation kommt noch nach

Ob als Einsteiger, Umsteiger, Aufsteiger oder Quereinsteiger: Bei uns gibt es jede Menge Möglichkeiten. Dein Engagement und deine Bereitschaft, Neues zu lernen, stehen hier im Vordergrund und wir unterstützen dich dabei.

„AZURIT hat mir geholfen, die Doppelbelastung von Beruf und Weiterbildung zu stemmen. Wenn du gut bist, musst du bei AZURIT HANSA nicht 20 Jahre auf deine Chance warten. Wenn du zeigst, dass du die Kapazitäten hast und man dir vertrauen kann, dann kommst du bei AZURIT sehr schnell dorthin, wo deine Talente am besten aufgehoben sind, und wirst dabei von uns in jeder Beziehung unterstützt.“

Markus von Puttkamer – Geschäftsführer AZURIT

#Aufsteiger:in zur/zum Pflegefachfrau/-mann

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir begleiten dich auf deinem Weg. Finanziell sowie bei der Beantragung und der Ideenfindung zu deinem neuen Aufgabengebiet. Und so kann der Quereinstieg bei uns aussehen: Wenn du Pflegehilfskraft oder Betreuungskraft nach § 43b bist, dann kannst du zum nächsten Termin deine Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann starten. Mit dem Qua­li­fi­zier­ungs­chancen­gesetz (ehemals WeGebAU-Förderung) der Bundesagentur für Arbeit jetzt Pflegekräfte wecken!

#Aufsteiger:in zur/zum Küchenmanager:in und Manager:in Gebäudereinigung

Von der Köchin zur Küchenmanagerin. Vom Vorarbeiter zum Manager der Gebäudereinigung. Diese Schulungsreihe wird in der AZURIT HANSA Gruppe für frische Führungskräfte und die, die es werden wollen, angeboten. Diese Fortbildung vermittelt wichtige Kompetenzen und gibt Orientierung und praktisches Handwerkszeug für das Aufgabengebiet einer Leitungsposition.

Interessiert? Dann wirf hier einen Blick auf unsere aktuellen Jobs.

Nutze unsere Karrierehotline für deine Fragen

Datenschutz