Führungskräfte

Für Einsteiger und Aufsteiger

Du möchtest im Beruf Karriere machen – das kann in der Pflege, in der sozialen Betreuung, in Verwaltung, Küche, Reinigung und Technik sein. Wir freuen uns auf deine Talente, denn Führungskräfte werden in der Altenpflege und im Management dringend gesucht. Engagement ist kein Fremdwort dich, die Übernahme von Verantwortung und der positive Reiz von Sonderaufgaben sind für dich wie gemacht. Führungsposition und Work-Life-Balance sind bei uns möglich. Das kann als Einrichtungs/Hausleitung (ehemals Heimleitung) sein, Bereichsleitung, als Managementposition in der Verwaltung oder als Vorarbeiter:in in der Unterhalts­reinigung. Bei der AZURIT HANSA Gruppe warten unzählige Stellenprofile auf deine Führungskraft.

Das musst du wissen

  • Individuelle Karrierewege sind möglich
  • Interne und externe Weiterbildungen für angehende Führungskräfte
  • Kooperation mit renommierten Weiterbildungsinstitutionen
  • Unzählige Bereiche: Pflege, Küche, Reinigung, Management, Verwaltung, Technik

Bereit für deine Führungsposition? Dann wirf einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote oder bewirb dich initiativ.

Führungskräfte fördern

Wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie ist es, unseren Mitarbeiter:innen eine ständige berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu ermöglichen. Deswegen gibt es bei uns ein großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen. Dadurch kann jede:r unserer Mitarbeiter:innen den eigenen Karriereweg individuell gestalten und sich stetig persönlich und professionell weiterentwickeln. Es bestehen auch hervorragende Aufstiegschancen bei der AZURIT HANSA Gruppe.

Nachwuchskräfte für Führungs-positionen

Junge Nachwuchskräfte werden bei der AZURIT HANSA Gruppe gefordert und gefördert. Im Rahmen unserer Fortbildungsangebote kannst du dein Wissen aufbauen oder vertiefen. Deutschlandweit warten in über 85 Einrichtungen viele spannende Aufgabenbereiche und Führungsaufgaben auf dich.

Hier erfährst du mehr zu deinen Möglichkeiten als Nachwuchskraft

„Mit der Ausbildung zur Pflegefachkraft hat mein Karriereweg begonnen. Durch die innerbetriebliche Förderung konnte ich mich sehr bald über das Karriereforum zur Wohnbereichs-/ Pflegedienstleitung weiterbilden. Heute leite ich eine Einrichtung mit 94 Bewohner:innen und 210 Apartments im Bereich Wohnen mit Service. Ich kann nur sagen, dass HANSA seine Mitarbeiter:innen bei Fort- und Weiterbildungen und dem persönlichen Vorankommen im Unternehmen sehr fördert und unterstützt.“

Rebekka Ellermann, Hausleiterin HANSA

„Angefangen habe ich als Assistentin der Hausleitung. Heute bin ich selbst Hausleiterin und übernehme in Kürze eine ganz neue Einrichtung. Von der Planung über die Bauarbeiten und die ersten Kontakte mit den Bürgern und Bürgerinnen der Gemeinde kann ich alles begleiten und mitgestalten. Ich sehe, wie etwas vollkommen Neues wächst. Es ist eine aufregende Zeit. Ohne das Vertrauen, die Unterstützung und die Förderung wäre ich heute nicht da, wo ich bin. AZURIT ist mein Sechser im Lotto.“

Nancy Dargel, Hausleiterin AZURIT

Bereit für deine Führungsposition?