Karriere bei der AZURIT HANSA Gruppe

Seit 25 Jahren mit Perspektive, Teamgeist und Ehrlichkeit

Die AZURIT und HANSA Gruppe gehören zu den führenden Unternehmen der Seniorenpflege in Deutschland. Mit viel Engagement und dem Sinn für innovative Ideen arbeiten rund 6.900 Mitarbeiter:innen für und mit unserem Unternehmen. „Natürlich leben im Alter“ ist für uns mehr als nur ein Slogan. Wir betreuen und unterstützen rund 6.000 Menschen in mehr als 85 Pflege­einrichtungen, sowie Menschen in Wohnen mit Service, ambulanten Angeboten, spezialisierter Pflege sowie einem Betreuungsverein.

Seit 25 Jahren sind Teamgeist und eine ehrliche Kommunikation die Grundpfeiler der Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wichtigstes Gut. Nur mit ihnen können wir die uns anvertrauten Menschen begleiten, unterstützen und pflegen.
Unsere Mitarbeiter:innen haben immer ein offenes Ohr für dich und unsere Bewohner:innen. Interkulturalität, Diversität und Teilhabe werden in unserer Unternehmenskultur groß geschrieben.

Deine Möglichkeiten

Von der Ausbildung bis zur Führungskraft findest du über 40 Jobprofile bei uns in der Gruppe. On Top bieten wir Schülerpraktika und Programme für Quereinsteiger – in der Pflege, im Büro, in der Unterhalts­reinigung, in der Küche oder in der Haustechnik. Bei uns findest du viele Möglichkeiten, deine Karriere zu starten – mit Perspektive.

Ausgezeichnet

Die AZURIT HANSA Gruppe ist für außergewöhnliches Engagement bei der Anerkennung ausländischer Berufsqualifikation ausgezeichnet worden. Wir sind eines der ersten Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen, die mit dem Arbeitgebersiegel „Wir fördern Anerkennung“ ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung erhalten Unternehmen, die auf herausragende Art und Weise Beschäftigte im Verfahren der Anerkennung ihrer ausländischen Berufsqualifikation unterstützen.