Betriebliche und haus­wirtschaft­liche Berufe

In der Pflege

Bei der AZURIT HANSA Gruppe suchen wir Nachwuchskräfte, Einsteiger, Umsteiger und junge Talente, speziell auch für den betrieblichen und hauswirtschaftlichen Bereich. Wir bieten in den Bereichen Küche/Catering, Reinigung und Technik spannende Stellen – auch für Quereinsteiger und ungelernte Hilfskräfte.

Berufe in Catering und Küche

In den Bereichen Küche und Catering sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung für unsere Teams. Ob du aus der klassischen Gastronomie, der Gemeinschaftsverpflegung, der gehobenen Küche oder der Systemgastronomie kommst – wir freuen uns auf dich. Du bringst deine Fähigkeiten mit und wir zeigen dir, im Verpflegungsmanagement mit Schwerpunkt im altersgerechten Kochen, wie es geht. Du kannst es schon? Umso besser. Kreativität am Herd und beim Gast? Gerne! Hast du zwischendurch Lust auf Abwechslung und willst eine andere Seite deines Könnens zeigen? Dann bereichere das Catering-Team bei Veranstaltungen und Events. Mit dieser Kombination wirst du zu einem wahren Alleskönner und kannst dich jederzeit weiterentwickeln. Aber was wäre der Koch und die Köchin ohne die fleißigen Helfer:innen? Nur halb so gut! Wir schätzen deine Helfertätigkeit. Möchtest du dich weiterbilden? Wir sind für jede Idee offen.

Berufe in der Unterhalts­reinigung

Sauberkeit und Ordnung gehören zu deinen Leidenschaften. Du hast eine Ausbildung im Bereich der Objektreinigung und möchtest uns als Fachkraft unterstützen? Super! Du bist noch ungelernt, aber der Bereich interessiert dich und du möchtest dich entwickeln? Kein Problem!

OBJEKTREINIGUNG und HYGIENE werden in unseren Senioren- und Pflegezentren großgeschrieben. Unterstütze uns bei der Schaffung hygienisch einwandfreier Lebensverhältnisse in unseren Senioren- und Pflegezentren. Unser Reinigungskonzept dient dem Wohlbefinden und der Gesundheit der Bewohner:innen und wird durch dich umgesetzt.

Karrierewege in Catering und Küche/Unterhalts­reinigung

Von der Köchin zur Küchenmanagerin. Vom Vorarbeiter zum Manager der Gebäudereinigung. Diese Schulungsreihe bietet frischen Führungskräften im Bereich Catering und Anwärter:innen eine Orientierung, was sie in dem Aufgabengebiet einer Leitungsposition erwartet und wie diese ausgefüllt werden kann. Praktische Tipps und Umsetzungsstrategien statt trockener Theorie. Unsere Expert:innen kennen sich aus und sind diese Wege selbst gegangen.

Karrierewege in der Haustechnik

Senioreneinrichtungen brauchen auch handwerklich geschulte Hände. Du bist Handwerker:in und Alleskönner:in, am besten mit einer abgeschlossenen Ausbildung, und auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz an einem Ort? Einem Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten und mit festen Ansprechpartner:innen? Dabei darf die gute Entlohnung nicht fehlen? Komm zu uns, arbeite selbstständig und werde Haustechniker:in – deutschlandweit in einer unserer über 85 Senioreneinrichtungen. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt du bist – wir finden eine Einsatzmöglichkeit für dich.

Dein neuer Job

In den Einrichtungen erwartet dich ein erfüllendes Berufsfeld und ein engagiertes Team, das gemeinsam auch schwierige Aufgaben meistert, sowie ein direkter und persönlicher Kontakt zu den Bewohner:innen, der schöne Momente voller Dankbarkeit garantiert.

Datenschutz