vollzeit: Vollzeit

Traineeprogramm zur Hausleitung (m/w/d)

AZURIT Zentralverwaltung
Hermann-Graf-Str. 5, 67304 Eisenberg

Die AZURIT HANSA Gruppe zählt seit 25 Jahren zu den führenden privaten Betreibern von Pflege­einrichtungen und Wohnen mit Service für Senior:innen. In mehr als 80 Pflege­einrichtungen bundesweit, acht ambulanten Pflegediensten, 20 Einrichtungen für Wohnen mit Service, dem Firmensitz und der Verwaltung in Eisenberg (Rheinland-Pfalz) und der Selbständiges Betreutes Wohnen (SBW) gGmbH beschäftigt die Gruppe derzeit rund 6.900 Mitarbeiter:innen aus über 95 Nationen sowie über 700+ Auszubildende. Wir wurden erneut mit dem Siegel „Wir fördern Anerkennung“ der Bundesregierung ausgezeichnet – als Unternehmen, das sich besonders für die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse einsetzt. Nutze deine beruflichen Chancen und werde Teil einer Gruppe voller Möglichkeiten.

Dein Aufgabenfeld

Du hast dein Studium gerade abgeschlossen und bist auf der Suche nach dem richtigen Berufseinstieg im Health Care Business? Deine Ausbildung ist abgeschlossen, du hast erste Berufserfahrung gesammelt und strebst nach einer Führungsposition im Management in einer Senioreneinrichtung? An der Seite ausgewählter Haus- bzw. Pflegedienstleitungen qualifizierst du dich in der Praxis. Du lernst im Rahmen eines fundierten Einarbeitungsprogramms die einzelnen Aufgabengebiete kennen, übernimmst erste Verantwortung, um im Anschluss daran selbst eine verantwortungsvolle Leitungsposition zu übernehmen. Ein zeitlich begrenzter Einsatz in unserer Zentrale, in Eisenberg in der Pfalz, ist dabei auch ein wichtiger Trainingsbestandteil. Mit dem Traineeprogramm wirst du auf deine zukünftige Führungsaufgabe als Hausleitung in der Altenpflege gründlich vorbereitet. Interessiert? Dann bewirb dich bei uns!

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche und selbstständige Erledigung der übertragenen Aufgaben im Rahmen des Traineeprogramms
  • Büro- und Organisationsaufgaben sowie Bearbeitung von heimrechtlichen und prüfungsrelevanten Tätigkeitsfeldern
  • Koordination des Tagesgeschäfts inklusive Terminmanagement und Reiseplanung
  • Aufbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen
  • Projektbezogene Recherche und Zuarbeit
  • Schnittstellenfunktion zu Geschäftspartner:innen und Kollegenkreis
  • Professionelle Führung der Geschäftskorrespondenz und Protokolle
  • Du referierst zeitweise im Rahmen größerer Veranstaltungen vor unseren Fach- und Führungskräften

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Pflegemanagement, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Hotellerie/Gastronomie oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.
  • Deine Zahlenaffinität und dein Organisationsgeschick lassen dich die Wirtschaftlichkeit im Blick haben und du hast eine offene, freundliche Persönlichkeit sowie Spaß daran, dich weiterzuentwickeln.
  • Deine Servicementalität, deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und das Verständnis für die Bedürfnisse betagter Menschen sind die besten Voraussetzungen für diese Führungstätigkeit.
  • Du bist bereit für zeitlich begrenzte, bundesweite Reisetätigkeit, um die vielfältigen Aufgaben im Health Care Management kennenzulernen.

Deine Vorteile

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche
  • Hohe Flexibilität durch individuelle Arbeitszeitmodelle und Vereinbarkeit mit deiner persönlichen Lebenssituation für diese Vollzeitstelle
  • Wir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen Zielen
  • Überdurchschnittliches Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinweg
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • JobRad – attraktive Leasingangebote für Fahrräder
  • Teamevents/Firmenveranstaltungen
  • Und vieles mehr
Ansprechpartner:
Sabrina Eichhorn

Auf dich freut sich

AZURIT Zentralverwaltung
Hermann-Graf-Str. 5
67304 Eisenberg

T (49) 6351 1279-0
info@azurit-hansa-karriere.de