teilzeit und vollzeit

Verwaltungskraft im ambulanten Dienst (w/m/d) in Voll und Teilzeit

HANSA Ambulanter Pflegedienst Oldenburg
Hansa-Ring 40/44, 26133 Oldenburg

Die AZURIT HANSA Gruppe zählt seit 25 Jahren zu den führenden privaten Betreibern von Pflege­einrichtungen und Wohnen mit Service für Senior:innen. In mehr als 80 Pflege­einrichtungen bundesweit, acht ambulanten Pflegediensten, 20 Einrichtungen für Wohnen mit Service, dem Firmensitz und der Verwaltung in Eisenberg (Rheinland-Pfalz) und der Selbständiges Betreutes Wohnen (SBW) gGmbH beschäftigt die Gruppe derzeit rund 8.000 Mitarbeiter:innen aus über 95 Nationen sowie über 700+ Auszubildende. Wir wurden erneut mit dem Siegel „Wir fördern Anerkennung“ der Bundesregierung ausgezeichnet – als Unternehmen, das sich besonders für die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse einsetzt. Nutze deine beruflichen Chancen und werde Teil einer Gruppe voller Möglichkeiten.

Dein Aufgabenfeld


Der Bereich Health Care interessiert dich besonders und der zugewandte Umgang mit Menschen in herausfordernden Lebenssituationen liegt dir am Herzen. Du bist die rechte Hand der Pflegedienstleitung und erste Anlaufstelle für Interessent:innen, Kunden:innen und deren Angehörige und Betreuer:innen. Mit deiner qualifizierten Tätigkeit hältst du der Pflegedienstleitung den Rücken frei. In der täglichen Arbeit gehören deine schnelle Auffassungsgabe und deine Kommunikationsfreude zu deinen Stärken. Diskretion und Zuverlässigkeit, deine besondere Sorgfalt mit Zahlen und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein zählen zu deinen Standards. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie Selbstständigkeit und Teambereitschaft runden dein Profil ab.


Deine Aufgaben

  • Unterstützung unserer Pflegedienstleitung bei der Neuaufnahme von Kunden (Erstellung von Pflegeverträgen, Beantragung von Fördermitteln).
  • Mitwirkung bei der Leistungsabrechnung (Verwaltung und Kontrolle der erbrachten Kundennachweise sowie der Versendung)
  • Verordnungs- und Abrechnungsmanagement
  • Stammdatenpflege unserer Kunden
  • Übernahme des Telefondienstes sowie Abwicklung des Posteingangs und -ausgangs und allgemeine Schreibarbeiten, Korrespondenz, Aktenmanagement.
  • Lastschrifteinzügen und Rückerstattungen an Kund:innen sowie Kontenabstimmung und Kontenpflege auch Bearbeitung von OPOS- Listen
  • Hilfsbereite Ansprechperson für unsere Kunden, Angehörigen und Kollegen

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise aus dem Gesundheitswesen, gerne mit Berufserfahrung im ambulanten Bereich
  •  Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationsgeschick und teamorientiertes Arbeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse und motivierter Umgang mit EDV-gestützter
  • Pflegedokumentation und –Verwaltung
  • Verantwortungsbewusste, organisierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die gemeinsam im Team etwas bewegen möchte

Ihre Vorteile

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche
  • Hohe Flexibilität durch individuelle Arbeitszeitmodelle und Vereinbarkeit mit Ihrer persönlichen Lebenssituation
  • Wir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen Zielen
  • Attraktives Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinweg
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Teamevents/Firmenveranstaltungen
  • Und vieles mehr
Ansprechpartner:
Bianca Agnes

Auf dich freut sich

HANSA Ambulanter Pflegedienst Oldenburg
Hansa-Ring 40/44
26133 Oldenburg

T (49) 441 9228315
ap.oldenburg@hansa-gruppe.info