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Recruiter (m/w/d)

AZURIT Zentralverwaltung
Hermann-Graf-Str. 5, 67304 Eisenberg

Die AZURIT HANSA Gruppe zählt seit 25 Jahren zu den führenden privaten Betreibern von Pflege­einrichtungen und Wohnen mit Service für Senior:innen. In mehr als 85 Pflege­einrichtungen bundesweit, acht ambulanten Pflegediensten, 20 Einrichtungen für Wohnen mit Service, dem Firmensitz und der Verwaltung in Eisenberg (Rheinland-Pfalz) und der Selbständiges Betreutes Wohnen (SBW) gGmbH beschäftigt die Gruppe derzeit rund 6.900 Mitarbeiter:innen aus über 95 Nationen sowie über 700+ Auszubildende. 2021 wurden wir mit dem Siegel „Wir fördern Anerkennung“ der Bundesregierung ausgezeichnet – als Unternehmen, das sich besonders für die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse einsetzt. Nutze deine beruflichen Chancen und werde Teil einer Gruppe voller Möglichkeiten.

Ihr Aufgabenfeld

„Be you, be creative“: Sie sind offen, haben gute Ideen für Neues und der Bereich Health Care ist für Sie eine positive Herausforderung. Sie verstehen sich als Fachexpert:in in allen Recruiting-relevanten Aufgaben. So liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Identifizierung und kreativen Ansprache geeigneter Fachkräfte – von Youngstern bis zu Spezialist:innen. Dabei bedienen Sie sich der modernen Elemente der Personalgewinnung – über Direct Search, Social Media u. Ä. Netzwerke und Recruiting-Events sind Ihnen bestens bekannt und Sie nutzen diese Quellen aktiv und gerne. Employer Branding, insbesondere während der Kandidatensuche, ist für uns das A und O, da wir sehr stolz sind auf unsere Arbeitgeberattraktivität und das hervorragende, privat geführte Unternehmen, das wir repräsentieren. Das hört sich gut an? Wunderbar, dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen das zentrale Bewerbermanagement für unser zukünftiges Fach- und Führungspersonal im Bereich Health Care Business der Altenpflege.
  • In Ihrer Verantwortung liegen der Recruiting-Prozess, von der Ausschreibung über das Bewerbermanagement bis hin zum Auswahlprozess, sowie das Führen erster Online-Interviews.
  • Sie sind proaktiv für unsere Führungskräfte tätig und sind erste:r Ansprechpartner:in für Bewerbende.
  • Sie definieren Bedarfe in Abstimmung mit der Personalleitung, der Geschäftsführung und den Fachverantwortlichen.
  • Sie platzieren die zu besetzenden Vakanzen auf den verschiedensten Kanälen und erschließen neue Kooperationspartnerschaften.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtungen Personalmanagement/-dienstleistung, alternativ ein Studium der BWL oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Personalgewinnung.
  • Sie kennen sich mit den Aspekten des Recruiting-Prozesses aus, insbesondere Interviewführung, Interviewtechniken und Bewertungsmethoden.
  • Sie arbeiten strukturiert und haben eine proaktive, teamorientierte Denkweise.
  • Offenheit, Empathie und professionelle Kommunikation über alle Ebenen hinweg zeichnen Sie aus.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen.

Ihre Vorteile

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche
  • Hohe Flexibilität durch individuelle Arbeitszeitmodelle und Vereinbarkeit mit Ihrer persönlichen Lebenssituation, Homeoffice mit entsprechender Ausstattung
  • Wir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen Zielen
  • Überdurchschnittliches Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinweg
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • JobRad – attraktive Leasingangebote für Fahrräder
  • Teamevents/Firmenveranstaltungen
  • Und vieles mehr
Ansprechpartner:
Nadine Wagner

Auf dich freut sich

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