vollzeit: Vollzeit

Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

AZURIT Zentralverwaltung
Hermann-Graf-Str. 5, 67304 Eisenberg

Die AZURIT HANSA Gruppe zählt seit 25 Jahren zu den führenden privaten Betreibern von Pflege­einrichtungen und Wohnen mit Service für Senior:innen. In mehr als 85 Pflege­einrichtungen bundesweit, acht ambulanten Pflegediensten, 20 Einrichtungen für Wohnen mit Service, dem Firmensitz und der Verwaltung in Eisenberg (Rheinland-Pfalz) und der Selbständiges Betreutes Wohnen (SBW) gGmbH beschäftigt die Gruppe derzeit rund 6.900 Mitarbeiter:innen aus über 95 Nationen sowie über 700+ Auszubildende. 2021 wurden wir mit dem Siegel „Wir fördern Anerkennung“ der Bundesregierung ausgezeichnet – als Unternehmen, das sich besonders für die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse einsetzt. Nutze deine beruflichen Chancen und werde Teil einer Gruppe voller Möglichkeiten.

Ihr Aufgabenfeld

Sie sind der/die Allrounder:in des Personalwesens. Sie sind offen, haben gute Ideen für Neues und der Bereich Health Care ist für Sie eine positive Herausforderung. Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit sind Ihre Visitenkarten den Mitarbeiter:innen und Führungskräften gegenüber. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeitgeberattraktivität und das hervorragende, privat geführte Unternehmen, das wir repräsentieren. Daher ist bei uns nicht nur Ihr Zahlenverständnis im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gefragt, sondern auch Ihre Zuverlässigkeit und Ansprechbarkeit im Tagesgeschäft. Hört sich gut an? Wunderbar! Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Aufgaben

  • Erfassung und Pflege von Personalstamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten
  • Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. sämtlicher Folgeaktivitäten in DATEV
  • Zentrale:r Ansprechpartner:in bei lohnabrechnungsrelevanten Fragen für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen
  • Das A und O: ein umfassendes, pünktliches Melde- und Bescheinigungswesen
  • Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen sowie die Mitarbeit in HR-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Zusatzqualifikation im Personalbereich oder Erfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit DATEV und Medifox
  • Offenheit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft zählen zu Ihren Stärken
  • Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Termintreue mit hohem Verantwortungsbewusstsein sind Ihnen wichtig

Ihre Vorteile

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche
  • Hohe Flexibilität durch individuelle Arbeitszeitmodelle und Vereinbarkeit mit Ihrer persönlichen Lebenssituation, Homeoffice mit entsprechender Ausstattung
  • Wir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen Zielen
  • Überdurchschnittliches Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinweg
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • JobRad – attraktive Leasingangebote für Fahrräder
  • Teamevents/Firmenveranstaltungen
  • Und vieles mehr
Ansprechpartner:
Nadine Wagner

Auf dich freut sich

AZURIT Zentralverwaltung
Hermann-Graf-Str. 5
67304 Eisenberg

T (49) 6351 1279-0
info@azurit-hansa-karriere.de