teilzeit

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

AZURIT Seniorenzentrum Palais-Balzac
Roscherstraße 1, 04105 Leipzig

Die AZURIT HANSA Gruppe zählt seit 25 Jahren zu den führenden privaten Betreibern von Pflege­einrichtungen und Wohnen mit Service für Senior:innen. In mehr als 80 Pflege­einrichtungen bundesweit, acht ambulanten Pflegediensten, 20 Einrichtungen für Wohnen mit Service, dem Firmensitz und der Verwaltung in Eisenberg (Rheinland-Pfalz) und der Selbständiges Betreutes Wohnen (SBW) gGmbH beschäftigt die Gruppe derzeit rund 6.900 Mitarbeiter:innen aus über 95 Nationen sowie über 700+ Auszubildende. Wir wurden erneut mit dem Siegel „Wir fördern Anerkennung“ der Bundesregierung ausgezeichnet – als Unternehmen, das sich besonders für die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse einsetzt. Nutze deine beruflichen Chancen und werde Teil einer Gruppe voller Möglichkeiten.

Ihr Aufgabenfeld

Der erste Eindruck zählt – und das sind Sie! Sie repräsentieren das Unternehmen und sind verantwortlich für einen guten ersten Eindruck bei den Kund:innen bzw. Gäst:innen. Ihr freundliches und höfliches Auftreten ist positiv und konstruktiv im Umgang mit allen Besucher:innen unserer Zentrale. Das Lächeln in der Stimme hört man bei Ihren Telefongesprächen, die Sie souverän absolvieren und entsprechend an die jeweiligen Ansprechpartner:innen verbinden. Sie behalten den Überblick beim postalischen Ein- und Ausgang. Die Unterstützung der Abteilung der Geschäftsführer:innen bei Projekten macht Ihnen großen Spaß und die Vor- und Nachbereitung der Konferenzräume ist für Sie ganz selbstverständlich. Dabei kommt die Organisation von Empfangsbereich und Büromaterialbestellungen nicht zu kurz. Das Beste zum Schluss – gemeinsam ist besser als einsam: Sie arbeiten in einem super Team, das sich gegenseitig unterstützt. Interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Aufgaben

  • Erfahrung im Bereich des Empfanges und ein entsprechendes Auftreten
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Erledigung der Telefon-, Büro- und Organisationsaufgaben
  • Koordination des Tagesgeschäfts Posteingang und -ausgang
  • Aufbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen
  • Projektbezogene Recherche und Zuarbeit
  • Bestellung der Büromaterialien
  • Organisation der Konferenzräume inklusive Vor- und Nachbereitung

Ihr Profil

  • Wünschenswert ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten
  • Eigeninitiative, Diskretion und Loyalität
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus und sind ein Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen

Ihre Vorteile

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche
  • Hohe Flexibilität durch individuelle Arbeitszeitmodelle und Vereinbarkeit mit Ihrer persönlichen Lebenssituation für diese Vollzeitstelle
  • Wir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen Zielen
  • Überdurchschnittliches Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinweg
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • JobRad – attraktive Leasingangebote für Fahrräder
  • Mitarbeiterfeste
  • Und vieles mehr
Ansprechpartner:
Dirk Salbert

Auf dich freut sich

AZURIT Seniorenzentrum Palais-Balzac
Roscherstraße 1
04105 Leipzig

T (49) 341 6819-0
szpalais-balzac@azurit-gruppe.de