Quick-Kontakt







Neue Jobs per E-Mail
Merkliste
0
Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
Job-Vorlagen
A A A

Freudig strahlend durch das Ziel: Sieben AZURIT Mitarbeiterinnen nahmen beim ersten Siegener Women´s Run teil

Freudig strahlend durch das Ziel: Sieben AZURIT Mitarbeiterinnen nahmen beim ersten Siegener Women´s Run teil

Zum ersten Mal fiel am Sonntag, den 9. September 2018 für Frauen jeder Altersklasse der Startschuss zum Siegener Women´s Run. Als erfahrener Veranstalter im Siegerland wollte der Organisator, die Firma :anlauf, nun auch ein Event, speziell konzipiert für Frauen, anbieten. Mit dabei waren unter den zahlreichen Teilnehmerinnen auch einige Mitarbeiterinnen aus dem AZURIT Seniorenzentrum Birken, die sichtlich Spaß bei der sportlichen Herausforderung hatten.

Voller Vorfreude trafen sich die engagierten Kolleginnen bereits regelmäßig im Vorfeld zum gemeinsamen Lauftraining um sich auf die verschiedenen Streckenlängen vorzubereiten und gemeinsam einzustimmen. Eifrig wurden Zeiten verglichen und wertvolle Tipps und Tricks ausgetauscht. In insgesamt drei unterschiedlichen Wettbewerben (2,2 km Walken, 4,4 km Walken oder Laufen und 6,6 km Laufen) meisterten alle AZURIT Teilnehmerinnen die Laufstrecke in der sieg – arena und liefen freudig strahlend über die Zielgerade. Als moralische Unterstützung wurden die engagierten Mitarbeiterinnen dabei natürlich lautstark angefeuert.

„Wir hatten alle eine Menge Spaß beim ersten Siegener Women´s Run. Ich bin schon jetzt gespannt, in welcher Konstellation wir im kommenden Jahr an dem Lauf teilnehmen wieder teilnehmen werden“, so Stefanie Giese, Hausleiterin des AZURIT Seniorenzentrums Birken.


Zurück zur Übersicht