Quick-Kontakt







Bitte geben Sie in das folgende Feld diesen Code ein: captcha


Neue Jobs per E-Mail
Merkliste
0
Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
Job-Vorlagen
A A A

Ein Jahr AZURIT Seniorenzentrum Weimarblick

Ein Jahr AZURIT Seniorenzentrum Weimarblick

Jubiläum wurde mit kulinarischen Genüssen gefeiert und der vierte Wohnbereich eröffnet

In Zeiten von Corona ist das Feiern sehr eingeschränkt. Nichtsdestotrotz haben alle, die im AZURIT Seniorenzentrum Weimarblick leben und arbeiten den ersten Geburtstag der Einrichtung als besonderes Ereignis erlebt. Den Bewohnern wurde bereits am Morgen des Tages ein schönes reichhaltiges Frühstück serviert. Zum Mittag gab es für die Bewohner ein kulinarische Highlight Menü und für die Mitarbeiter ein großes Grillbuffet mit Thüringer Spezialitäten. Küchenchef Martin Mohnhaupt erfreute am Nachmittag alle mit den Resultaten seines außergewöhnlichen Backtalents. Also ein Jubiläumstag voller kulinarischer Genüsse. „Wenn wir schon nicht groß feiern können“, meint Luisa Wirsching (stellvertretende Hausleitung), „so sollen doch wenigstens alle den Tag mit leckerem Essen genießen können!“

Zwölf Monate vorher sah es noch ganz anders aus. Da waren neben den ersten Bewohnern der modernen Senioreneinrichtung zahlreiche Gäste, darunter Oberbürgermeister Peter Kleine, der Einladung zur offiziellen Eröffnungsfeier gefolgt. In den Folgemonaten hat sich Einiges getan. Im Februar 2020 wurde der zweite Wohnbereich im Seniorenzentrum Weimarblick eröffnet. Am 15. Mai 2020 wurde das Haus zum Schulungsort für 25 vietnamesische Jugendliche, die sich auf ihre  Ausbildung vorbereitet haben, indem sie vor Ort pro Tag 8 Stunden gearbeitet haben, um das Sprachniveau B2 zu erhalten. Im Juni 2020 wurde der dritte Wohnbereich eröffnet und im September 2020 war Ausbildungsstart für die Gruppe von vietnamesischen Auszubildenden.

Dank der guten Nachfrage konnte schließlich im November 2020 der vierte Wohnbereich eröffnet werden. „Jetzt brauchen wir natürlich noch weitere Mitarbeiter“, erklärt Hausleiter Alexander Wieck. „Vor allem suchen wir aktuell examinierte Pflegekräfte und stv. Wohnbereichsleitungen. Wer Lust auf die Mitarbeit in einem engagierten Team hat, kann sich gerne bei uns bewerben!“

Derzeit leben 93 Bewohner in der Einrichtung, d.h. aktuell sind 70 Einzelzimmer von 106 Einzelzimmern und 11 Doppelzimmer von 19 belegt und 75 Menschen arbeiten zurzeit in der Weimarer AZURIT Pflegeeinrichtung.


Zurück zur Übersicht