Quick-Kontakt







Bitte geben Sie in das folgende Feld diesen Code ein: captcha


Neue Jobs per E-Mail
Merkliste
0
Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
Job-Vorlagen
A A A

Auszubildende aus dem AZURIT Seniorenzentrum Bad Köstritz gewinnt Verlosung

Auszubildende aus dem AZURIT Seniorenzentrum Bad Köstritz gewinnt Verlosung

Bundesweites AZURIT HANSA Treffen der Auszubildenden in Weimar

Ganz nach dem Motto „Altenpflege – der beste Beruf der Welt“ fand kürzlich wieder einmal der traditionelle AZURIT HANSA Azubi-Tag in Weimar statt. Die rund 280 angehenden  Altenpflegerinnen und Altenpfleger der beiden Betreibergesellschaften von Senioreneinrichtungen und ambulanten Diensten, die AZURIT Gruppe mit Sitz in Eisenberg (Pfalz) – hierzu gehört u. a. das AZURIT Seniorenzentrum Bad Köstritz und die HANSA Gruppe mit Sitz in Oldenburg, reisten aus ganz Deutschland an und wurden von Geschäftsführerin Jutta Klarmann herzlich willkommen geheißen.

In ihrem lebendigen Vortrag „Altenpflege – der beste Beruf der Welt“ erfuhren die Auszubildenden unter anderem, dass der Pflegeberuf diverse Elemente von Traumberufen enthält. Dank der großzügigen Veranstaltungsräumlichkeiten im AZURIT Seniorenzentrum Schillerhöhe in Weimar, war es möglich, das spannende Programm zeitweise parallel für mehrere Gruppen laufen zu lassen. Die Azubis im ersten Lehrjahr wurden zum Beispiel über die Unternehmensgruppen AZURIT und HANSA informiert, während die Azubis im dritten Lehrjahr mehr über die zahlreichen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie beruflichen Perspektiven erfuhren.

Für Unterhaltung in den Pausen sorgte eine Fotobox, die bei den Anwesenden auf großes Interesse stieß.  Wer hier von den Auszubildenden ein Bild, dass mit der Fotobox erstellt wurde, auf dem AZURIT HANSA Instagram Account hochgeladen und eine entsprechende Verlinkung durchgeführt hatte, nahm automatisch an einem Gewinnspiel mit nachträglicher Verlosung teil. Den ersten Preis, gewann Isabell Michel, Auszubildende im ersten Lehrjahr im AZURIT Seniorenzentrum Bad Köstritz. Ihr wurde von der zuständigen Hausleiterin, Birgit Penzel, ein Jochen Schweitzer Erlebnis Gutschein sowie ein bunter Blumenstrauß überreicht. Damit hat sie nun die Auswahl, eines der zahlreichen

spannenden Events, zu besuchen. Hausleiterin Birgit Penzel freut sich mit ihrer Auszubildenden: „Die jungen Menschen sind die Zukunft unserer Einrichtung und damit liegen sie uns auch besonders am Herzen! Wenn sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, bleiben sie uns erhalten und werden langfristig wichtiger Bestandteil unseres Teams.“


Zurück zur Übersicht