Quick-Kontakt







Neue Jobs per E-Mail
Merkliste
0
Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
Job-Vorlagen
A A A

Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung bei AZURIT HANSA

Wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie ist es, unseren Mitarbeitern eine ständige berufliche und persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung zu gewährleisten. Deswegen bieten wir ein großes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen an. Dadurch kann jeder unserer Mitarbeiter seinen Karriereweg ganz individuell gestalten und sich stetig persönlich und professionell weiterentwickeln. Auch hervorragende Aufstiegschancen bei AZURIT HANSA entstehen auf diese Weise.

Erhalten Sie Eindrücke in die individuellen Erfahrungen drei unserer Mitarbeiter, die zeigen, wie Weiterbildung sie weitergebracht hat:

 

 

„Angefangen hat alles mit meinem Zivildienst im Altenpflegebereich. Für mich war das genau das Richtige! Anderen Menschen helfen zu können und für sie da zu sein, das hat für mich Sinn gemacht. Als ich mein Studium in Mainz aufnahm, arbeitete ich deswegen auch studienbegleitend als Pflegehelfer. Nach meinem Studium habe ich dann bei AZURIT als Hausleitungsassistent angefangen und mich dazu entschieden, die Weiterbildung im Sozialmanagement zu machen. Dabei hat mich die Firma in jeder Beziehung unterstützt. Dass man sich selbst immer wieder fort- und weiterbildet, ist bei AZURIT gewünscht und wird auch gefördert. AZURIT hat mir geholfen, die Doppelbelastung von Beruf und Weiterbildung zu stemmen. Wenn du gut bist, musst du bei AZURIT nicht zwanzig Jahre auf deine Chance warten. Wenn du zeigst, dass du die Kapazitäten hast und man dir vertrauen kann, dann kommst du bei AZURIT sehr schnell dorthin, wo deine Talente am besten aufgehoben sind. Nach meinem Abschluss im Sozialmanagement habe ich mehrere Häuser von AZURIT geleitet und heute bin ich als Bereichsleiter unterwegs. Eines hat sich immer wieder bestätigt: Mit Spaß an der Arbeit kommst du bei AZURIT voran.“

 

„Mit der Ausbildung zur Pflegefachkraft hat mein Karriereweg bei HANSA begonnen. Durch die innerbetriebliche Förderung konnte ich mich sehr bald über das Karriereforum zur Wohnbereichs- / Pflegedienstleitung weiterbilden. Heute bin ich Pflegedienstleitung und kann nur sagen, dass HANSA seine Mitarbeiter bei Fort- und Weiterbildungen und dem persönlichen Vorankommen im Unternehmen sehr fördert und unterstützt. Ich kann HANSA als Arbeitgeber nur weiterempfehlen. Hier erfährt man Wertschätzung und Unterstützung in einem familiären Umfeld. Jedem Mitarbeiter empfehle ich unser Karriereforum. Dort wurde ich ausführlich beraten und habe neue Impulse für meine Karriere bekommen.“

„Als ich bei AZURIT angefangen habe, begegnete mir eine Arbeitswelt voller Möglichkeiten. Erst bei AZURIT wurden mir die Augen geöffnet und man hat mir gezeigt, was alles noch geht. Heute bin ich Hausleitung und übernehme in Kürze eine ganz neue Einrichtung. Von der Planung über die Bauarbeiten und die ersten Kontakte mit den Bürgern der Gemeinde kann ich alles begleiten und mitgestalten. Ich sehe, wie etwas vollkommen Neues wächst. Es ist eine aufregende Zeit. Ohne das Vertrauen, die Unterstützung und die Förderung von AZURIT wäre ich heute nicht da, wo ich bin. AZURIT ist mein Sechser im Lotto.“

 

Alles auf einen Blick:

  • individuelle Karrierewege möglich
  • umfangreiches Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • Kooperation mit renommierten Weiterbildungs-
    institutionen
  • in allen Tätigkeitsbereichen möglich (z. B. Pflege, Catering und kaufmännischer Bereich)

Im Rahmen unserer Fortbildungen und Weiterbildungen können Sie zum einen Ihr vorhandenes Wissen vertiefen und neue Qualifikationen erwerben, die Sie in Ihrem Jobprofil stärken. Zum anderen können unsere Mitarbeiter durch die Maßnahmen zur Fort- und Weiterbildungen auch neue Tätigkeitsfelder entdecken, sich langfristig weiterbilden und ihre nächsten Karriereschritte angehen.

In all unseren unterschiedlichen Berufsfeldern wie Altenpflege, Catering und dem kaufmännischen Bereich bieten wir stets vielfältige Weiterbildungen und Fortbildungen an, von fachspezifischen Themen wie der Fortbildung zur Pflegedienstleitung über „Vom Koch zum Küchenmanager“ bis hin zur Entwicklung von Führungskompetenz.

Unsere vielfältigen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bilden einen weiteren Eckpfeiler zur langfristigen Mitarbeiterbindung. Aufgrund der Struktur von AZURIT HANSA ist Ihrem Karriereweg so gut wie keine Grenzen gesetzt: ob in der gleichen Einrichtung, durch einen Wechsel innerhalb des Unternehmens oder zu den Zentralverwaltungen. Auch mit einem Umstieg des Berufsfeldes oder einem Aufstieg innerhalb des Unternehmens eröffnen wir zahlreiche Perspektiven für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.