Quick-Kontakt







Neue Jobs per E-Mail
Merkliste
0
Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
Job-Vorlagen
A A A

Stimmen

Entdecken Sie hier Stimmen unserer Mitarbeiter und sehen, was diese zu dem Arbeitsalltag bei AZURIT HANSA sagen.

Wichtig ist bei AZURIT HANSA insbesondere Planungssicherheit für die Mitarbeiter und eine Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit. Durch verschiedene Projekte versuchen wir uns hier immer weiter zu verbessern.

Dirk Salbert
Hausleitung im AZURIT Seniorenzentrum Palais-Balzac in Leipzig

Durch die Kooperation des AZURIT Seniorenzentrums Haus ASAM mit dem Kindergarten, kann ich mein Berufsleben prima organisieren. Bei Bedarf können die Kinder der Mitarbeiter sogar kostenfrei in der Einrichtung mittagessen – eine tolle Sache!

Christine Stoyan
Küchenleitung im AZURIT Seniorenzentrum Haus ASAM in Rohr

Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie die Rückkehr ins Berufsleben erleichtert wird. Darüber rede ich mit den Fachkräften und so ist es schon mehrfach gelungen, neue Mitarbeiter für unser Haus in Nordhorn zu gewinnen. Wenn das noch mit einer Prämie belohnt wird, kann mir doch nichts Besseres passieren!

Sandra Snoejink
Wohnbereichsleitung im HANSA Wohnstift am Vechtesee

Nach meinem Praktikum wurde ich 2009 eingestellt – zunächst als Koch und nach acht Monaten habe ich die Leitung der Küche im AZURIT
Seniorenzentrum Gotha übernommen. Dass es nun zur Aufbesserung meiner Rente eine betriebliche Altersvorsorge gibt, gefällt mir sehr – das gibt mir ein gutes Gefühl für später!

Tino Otto
Küchenleiter im AZURIT Seniorenzentrum Gotha

Derzeit absolviere ich die Weiterbildung „Führung und Kommunikation“. Nach erfolgreichem Abschluss bin ich staatliche Fachwirtin für Organisation. Es ist viel Aufwand, dies berufsbegleitend zu realisieren. Aber ich erhalte viel Unterstützung von unserer Hausleitung und den Kollegen und bekomme genügend Zeit eingeräumt, die Weiterbildung in der Arbeitszeit zu meistern.

Sahra-Lena Koch
Pflegefachkraft im AZURIT Seniorenzentrum Hildegardis

Seit September letzten Jahres bin ich nunmehr in der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Mit einer Sondergenehmigung der Heimaufsicht konnte ich noch vor vor dem Abschluss der Weiterbildung als Pflegedienstleiterin in unserem HANSA Seniorenzentrum am Küstenkanal einsteigen. Ein tolles Gefühl, wenn einem so viel Vertrauen geschenkt wird!

Karin von Nethen
Pflegedienstleitung im HANSA Seniorenzentrum am Küstenkanal

2010 fing ich bei AZURIT als Pflegehelferin an. Meine Hausleitung  war es, die  mich motivierte, die Ausbildung mit Mitte 40 noch zu beginnen.
Ich musste mich erst wieder ans Lernen gewöhnen, aber insgesamt hat mir die Ausbildung großen Spaß gemacht. Und: Ich freue mich jetzt jeden Tag auf „meine“ Bewohner!

Gaby Herbst
Pflegefachkraft im AZURIT Pfl egezentrum Bad Höhenstadt

Vor über 10 Jahren habe ich mich mit einem Pflegemanagement-Studienabschluss bei der AZURIT Gruppe beworben. Ich freute mich, gleich nach meinem Studium als Assistentin der Hausleitung beginnen und viele praktische Erfahrungen sammeln zu können. Mittlerweile arbeite ich als Hausleitung für ein AZURIT Seniorenzentrum.

Kristin Fiedler
Hausleitung im AZURIT Seniorenzentrum Altes Rathaus

Zur HANSA Gruppe bin ich im Mai 2012 gekommen. Ich freue mich sehr über die Möglichkeiten, die das Unternehmen bietet, sich weiter zu qualifizieren. Innerhalb der Fortbildungsreihe „Vom Koch zum Küchenmanager“, die ich absolviert habe, lernte ich wichtige Details von Einkauf, über Ernährung und Diätetik bis hin zu Arbeitssicherheit. Eine tolle Chance für mich!

David Neumann,
stellv. Küchenleiter im HANSA Seniorenwohnstift Papenburg