Quick-Kontakt







Neue Jobs per E-Mail
Merkliste
0
Search
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in comments
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
Job-Vorlagen
A A A

Ausbildung

Ausbildung bei AZURIT HANSA

AZURIT HANSA bietet vielfältige Möglichkeites zur Ausbildung. In unseren verschiedenen Unternehmensbereichen gibt es zahlreiche Ausbildungsplätze, die nicht nur spannend, sondern auch zukunftssicher sind. Wir sind stolz darauf, jährlich mehr als 500 junge Menschen auszubilden und unser Wissen an die nächsten Generationen weiterzugeben. Und nicht nur das: Es ist uns besonders wichtig, dass wir dir auch super Übernahmechancen bieten können.

Durch eine Ausbildung bei AZURIT HANSA wirst du optimal für deinen Beruf qualifiziert. Bei uns kannst du außerdem richtig Karriere machen: Nach deiner Ausbildungsabschluss sind deinem Berufsweg bei uns keine Grenzen gesetzt. Mit oder ohne Studium kannst du bei uns die höchsten Sprossen der Karriereleiter erreichen. Und das Besondere bei uns: Viele unserer Führungskräfte haben ihren Karriereweg ebenfalls als Azubis angefangen und sich von der Basis bis in ihre heutigen Positionen hochgearbeitet. Daher wissen sie ganz genau, worauf es ankommt.

Hier geben wir dir einen Überblick über die wichtigsten Informationen. Bewirb dich jetzt auf unsere aktuellen Ausbildungsplätze.

Was sind die Vorteile einer Ausbildung bei AZURIT HANSA?

professionelles Know-how

wirtschaftliche Sicherheit in einem wachsenden Markt

moderne Einrichtungen, ausgestattet nach neuesten Standards

persönliche Ausbildungsbeauftragte/Praxisleiter

hohe Übernahmechancen bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung

Wellness-Tage

Azubi-Tage im ersten und dritten Lehrjahr

attraktive Rabatte über unser Einkaufsportal

Alles auf einen Blick:

  • Ausbildung als Altenpflegeschüler m/w
  • Dauer: 3 Jahre
  • vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten in der Pflege und Begleitung von Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind
  • praktischer Teil bei AZURIT HANSA, theoretischer Teil in der Berufsschule

Wenn du gerne mit Menschen zusammenarbeitest, kann eine Ausbildung im Bereich Pflege genau das Richtige für dich sein. Da immer mehr Menschen immer älter werden, steigt der Bedarf an qualifizierten Pflegekräften. Der Altenpflegebereich und die Förderung von ausgebildeten Fachkräften werden immer wichtiger.

In den Einrichtungen der AZURIT HANSA erwartet dich ein erfüllendes Berufsfeld und ein engagiertes Team, das gemeinsam auch schwierige Aufgaben meistert, sowie ein direkter und persönlicher Kontakt zu den Bewohnern, der schöne Momente voller Dankbarkeit garantiert.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob eine Ausbildung in der Altenpflege etwas für dich ist, sprich uns einfach an. Wir finden es gemeinsam heraus!

Wir bieten auch regelmäßig Schnuppertage in unseren Einrichtungen an. Schau gerne bei uns vorbei und überzeuge dich davon, ob eine Ausbildung bei AZURIT HANSA zu dir passt. Wir freuen uns auf dich!

Alles auf einen Blick:

  • Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen
  • Kaufmann/Kauffrau im Büromanagement
  • Dauer: 3 Jahre
  • Schnittstelle zwischen kaufmännischem Bereich und den Anforderungen des Bereichs Pflege
  • praktischer Teil bei AZURIT HANSA, theoretischer Teil in der Berufsschule

Neben dem Bereich der Pflege bieten wir in den Einrichtungen von AZURIT HANSA auch kaufmännische Ausbildungen an. Sowohl in den über 75 Einrichtungen als auch in den Zentralverwaltungen suchen wir stets qualifizierte Nachwuchskräfte.

In den Pflegeeinrichtungen der AZURIT HANSA kannst du ökonomisches Denken mit Kundenorientierung verbinden. Du gehst gerne mit Zahlen um, bist kommunikativ und hast immer den Durchblick? Dann sind unsere Ausbildungen zum Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen und Kaufmann/Kauffrau im Büromanagement bestimmt etwas für dich. Du erhältst tiefgehende Einblicke in alle kaufmännischen Bereiche, wie z.B. Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen und Marketing. Wenn du kaufmännische Talente und Leidenschaften besitzt und nach einer sinnvollen Aufgabe im Leben suchst, dann bist du hier goldrichtig.