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FAQ

FAQ – Ihre Fragen, unsere Antworten

Die nachfolgenden Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) rund um unser Bewerbungsportal sollen Ihnen einen ersten Einblick und Hilfe geben. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir bearbeiten unsere Ausschreibungen tagesaktuell. Daher sind diese stets auf dem neuesten Stand.

Ja, gerne können Sie sich initiativ bei uns bewerben. Bei einer Initiativbewerbung benötigen wir ebenfalls Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Informationen zu Ihrer Wunschposition und Ihrem gewünschten Arbeitsort.

Hier können Sie Information zur Initiativbewerbung anfordern.

Um Ihre Bewerbung bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte geben Sie immer an, für welche Position Sie sich interessieren, welcher Ihr frühestmöglicher Eintrittstermin ist und welche Gehaltsvorstellung Sie für diese Position haben. So helfen Sie uns, Ihre Bewerbung und Ihre Wünsche bestmöglich zu berücksichtigen.

Ein Foto ist natürlich kein Auswahlkriterium. Wenn Sie ein Bewerbungsfoto zur Hand haben, können Sie dieses gern beifügen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Unterlagen online senden. Durch den geringeren Verwaltungsaufwand wird die Bearbeitungszeit verkürzt und Sie erhalten schneller Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung. Gleichzeitig helfen Sie, Papier zu sparen und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz. Stellen Sie Ihre IT-Affinität unter Beweis und senden Sie uns Ihre Unterlagen einfach über diese Webseite.

Sollten Sie Ihre Unterlagen nicht digital einreichen können, freuen wir uns auch über Ihre postalische Bewerbung.

Nachdem Sie Ihre Bewerbung übermittelt haben, sollten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Empfangsbestätigung per E-Mail von uns erhalten. Ist nach 24 Stunden noch keine E-Mail-Bestätigung eingegangen, überprüfen Sie bitte, ob unsere Eingangsbestätigung vielleicht in Ihrem Junk-Mail-/Spam-Ordner gelandet ist.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder über das Kontaktformular.

Jede Bewerbung ist herzlich willkommen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen erst mal zu. Wir werden dann prüfen, ob wir noch nachträglich besondere Dokumente benötigen. Dies kann in Einzelfällen vorkommen.

Auch hier gilt: Jede Bewerbung ist willkommen. Wichtig ist, dass Sie eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung erwirken. Hierbei sind wir Ihnen gerne unterstützend behilflich. Ob Ihre Ausbildung in Deutschland anerkannt wird, werden wir in einem Anerkennungsverfahren prüfen lassen. Es besteht die Möglichkeit, als Hilfskraft in einer unserer Einrichtung eine Tätigkeit aufzunehmen und diese für die Dauer des Anerkennungsverfahrens auszuüben. Nach der Anerkennung können Sie dann als Fachkraft durchstarten. Bei diesen Prozessen werden Sie von uns begleitet.

Wir freuen uns über jede Bewerbung. Sollten Sie sich von mehreren Stellenangeboten angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bitte auf die jeweiligen Stellenanzeigen. Sie können Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Stellen- und Ortauswahl aber auch an unsere zentralen Bewerbungsadressen bei AZURIT HANSA senden.

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie in Kürze eine Eingangsbestätigung. Danach können Sie sicher sein, dass Ihre Unterlagen gut angekommen sind. Unser Ziel ist es, Sie so schnell wie möglich zu kontaktieren.

Gerne können Sie sich erneut bewerben. Wir führen für jede Stelle ein neues Auswahlverfahren durch. Es spricht durchaus einiges dafür, es erneut auf eine andere Stelle zu versuchen. Gerade wenn es sich dabei um eine andere Einrichtung handelt, kann es durchaus sein, dass gerade hier Ihre Kompetenzen gefragt sind.

Ihre Daten werden für die Dauer des Bewerbungsverfahrens nach den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen gespeichert und nach Abschluss des Verfahrens direkt gelöscht.